Beratung, Hilfe & Informationen

beratung

Beruf und Familie zu vereinbaren, die Balance zwischen Berufs- und Privatleben zu finden, ist wichtig.

Allerdings wird jeder bestätigen: Es ist auch immer schwierig. Viel ist schon gewonnen, wenn „beide Seiten" - Arbeitnehmer und Arbeitgeber - erkennen, dass auch beide von einer Balance profitieren.

Immer mehr Arbeitgeber nutzen die Vorteile einer familienorientierten Personalpolitik . Sie können die passenden Rahmenbedingungen schaffen und Instrumente für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie bereitstellen.

Das allein reicht aber nicht. Die Arbeitnehmer müssen diese Instrumente auch kennen und nutzen. Wir haben deshalb auf diesen Seiten eine Reihe von Informationen und Links für Arbeitnehmer zusammengestellt. Wir hoffen, sie tragen dazu bei, dass Arbeitnehmer und Arbeitgeber Hand in Hand für eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen können.

 

drucken nach oben