Jugend im Donau-Ries - Befragung 2014

familie

Wie tickt die Jugend im Landkreis Donau-Ries?

Wer etwas über die Situation von jungen Menschen wissen will, der muss sie fragen.

Der Landkreis Donau-Ries hat im Frühjahr 2014 flächendeckend im Landkreis Schülerinnen und Schüler befragt. 1.640 junge Menschen haben geantwortet. Den Rahmen für die Befragung bildet die Jugendhilfeplanung im Landkreis, die sich derzeit mit der Weiterentwicklung der Jugendarbeit befasst. Im Mittelpunkt der Befragung stand das Thema "Freizeit", aber auch zu Problemlagen, Interessen und Zukunftsperspektiven wurde gefragt.

Die Ergebnisse liegen nun vor und sind in einem Bericht "Jugendbefragung 2014" zusammengefasst. Für Interessierte stellen wir auf diesen Seiten auch die tabellarischen Auswertungen zur Verfügung.

Donauwörth, im Januar 2015


Weitere Informationen:

Jugendhilfeplanung im Landkreis Donau-Ries

Günter Katheder-Göllner

Tel. 0906 74198

E-Mail familienbeauftragter@lra-donau-ries.de