Mehrgenerationenhaus besucht die Donauwörther Stadtbücherei

mgh 07 2011

Das Mehrgenerationenhaus besucht die Donauwörther Stadtbücherei

Das Mehrgenerationenhaus Team organisierte einen Ausflug für Kinder mit Ihren Mamas in die Donauwörther Stadtbücherei.

Am Nachmittag gegen 15 Uhr ging es vom Mehrgenerationenhaus aus zu Fuß durch den Wald Richtung Stadtmitte.  11 Kinder spazierten bei wunderschönem Wetter mit ihren Müttern und dem Team des MGH die Parkstadt hinunter, am Zeisig vorbei durch die Promenade bis hin zur Donauwörther Stadtbücherei.

Dort durften sich die Kinder alles genau anschauen, in den Büchern stöbern und in der Spielecke ausruhen. Außerdem wurde den Kindern eine Geschichte vorgelesen, die sie mit großer Aufmerksamkeit verfolgten. Anschließend bekamen die kleinen Gäste der Bücherei noch eine kindgerechte Führung, und es wurde erklärt, warum es einen Notausgang gibt, wo dieser hin führt und wie man sich verhält, wenn es einmal einen Notfall geben sollte.

Zu guter Letzt wurden die Kinder vom Mehrgenerationenhaus noch zu einer Kugel Eis eingeladen. Die kleine Leckerei rundete einen gelungenen Ausflug an einem wunderschönen Tag ab.

(PM MGH Donauwörth, im Juli 2011)