Tiergeschützte Aktivität

Tiergestützte Aktivität

Tiergestützte Pädagogik/ Interaktion mit den Therapiebegleithunden von Helfende Hunde mit Herz ♡.


Hier ist für jeden ,, Lebendiges Lernen '' angesagt. Wir sind eigens für die Tiergestützte Pädagogik, Tiergestützte Aktivität ausgebildet und haben mehrere Prüfungen ( Praxis und Theorie ) absolviert. Unser eigens entwickeltes Konzept mit Hygienestandards für Hygienepläne, Rahmenbedingungen, Förderziele, Lebenskrisen, Angst vor Hunden, Trainingspläne uvm. macht eine individuelle Einzelförderung oder Familien Seetings möglich.


"Ein Hund ist in der Lage in Welten vorzudringen in denen der Mensch nicht mehr die Erlaubnis bekommt, auch nur leise anzuklopfen", so Frau Aust, Gründerin der tiergestützten Aktivität Donau-Ries.

 

Ich bin Bündnispartnerin, weil...

Tiergestützte Pädagogik kann für Familien und ihre Angehörigen eine wertvolle Hilfestellung und Bereicherung sein. In der Arbeit mit meinen Kunden steht nie die Einzelperson im Fokus, die Arbeit schließt die gesamt Familie mit ein. So empfinde ich es als besonders wichtig, Familien im Landkreis generell zu stärken und mich für sie einzusetzen.

Durch die Bündnispartnerschaft wird mein Programm der Zielgruppe der Familien näher gebracht und den Familien die Möglichkeit gegeben, sich direkt mit mir in Verbindung zu setzen oder sich näher über das Angebot zu informieren. Das Bündnis fürBfF tiergeschützte Aktivität Familie hilft uns, den Familien Hilfestellung anzubieten und ist vielleicht ein kleiner Schritt, um eine Brücke zu bauen.

 

drucken nach oben